Do Khyi Maxes Blog

Unser Ziel. Verstehen und Erhalt einer Hunderasse. Der Umgang mit einem Hund tut dem Menschen gut. Wenn der Hund gesund sein kann und einen passenden Halter findet

Samstag, 23. Oktober 2010

Aufruf Petition gegen Hundehandel

Beim Deutschen Bundestag kann man ganz offiziell die Petition "Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen" unterzeichen.
Nach meiner Meinung ist der Begriff "gewerbsmäßig" und "gewinnorientiert" ein wenig irreführend nachdem Handel immer eine Gewinnabsicht unterstellt. Aber diese Frage ist hier untergeordnet.

Ich unterstütze diese Petition. In mehreren Beiträgen habe ich bereits auf die gefährlichen Folgen des Hundehandels für die Gesellschaft und das hiermit verbundene Leid für Welpen und Elterntiere hingewiesen.


Ebenfalls an alle die Bitte, den Dortmunder Appell für eine Wende in der Hundezucht als Unterstützer zu unterzeichnen!

@ Tibimaxe.de