Do Khyi Maxes Blog

Unser Ziel. Verstehen und Erhalt einer Hunderasse. Der Umgang mit einem Hund tut dem Menschen gut. Wenn der Hund gesund sein kann und einen passenden Halter findet

Sonntag, 11. April 2010

Do Khyi Hunde und Werbung

Der Hund in der Werbung. Ein beliebter Werbeträger zum Übermitteln von Botschaften. Der Hund wirbt für Produkte, für Neuerungen, für Wunscherfüllung.

In unserer Wochenzeitung haben wir diese, von der Werbeseite gesehen, gelungene Aussage für Beschleunigung gefunden
Verweis:
Natürlich sind solche Aufnahmen gestellt, bearbeitet und keine Realität. sie sollen nur etwas aussagen, ein Produkt, eine Erfindung anpreisen. Für Rassezüchter ein Gutes, wenn deren Rassen für Werbezwecke entdeckt werden. Es weckt im Unterbewusstsein von Manchem auch das Bedürfnis einen solchen Hund besitzen zu wollen.

Was hat das nun mit dem Do Khyi zu tun?
Auch im Internet kann und konnte man Bilder entdecken, welche zwar die Rasse Do-Khyi bewerben sollen, einen bestimmten, diesen oder jenen Zuchtbetrieb. Wer aber genau hinsieht, kann entdecken, dass nicht wenige der vermeintlichen Fotoaufnahmen kunstfertig bearbeitet wurden.
Einmalig, wenn man keine passenden Do-Khyi hat, dann bastelt man sich welche?

Zu solchen Werbebildern findet sich nicht selten auch eine rührselige Geschichte. Anders als bei Werbeanzeigen wie oben steht kein Produkt, sondern Meinungsbildung dahinter. Zum Beweis unterstrichen durch entsprechend angefertigte Bilder.
Man darf also auch bei manch einem Do-Khyi - Zuchtbetrieb nicht alles glauben was man auf den Webseiten sieht...

@ Tibimaxe