Do Khyi Maxes Blog

Unser Ziel. Verstehen und Erhalt einer Hunderasse. Der Umgang mit einem Hund tut dem Menschen gut. Wenn der Hund gesund sein kann und einen passenden Halter findet

Sonntag, 26. Juli 2009

Zur Epilepsiestudie für die Rasse Do Khyi

Die Sache mit der Epilepsiestudie für die Rasse Do Khyi, dazu wollte ich lange lieber gar nichts schreiben. Nun fällt aber in den vergangenen Monaten auf, dass sich einiges endlich positiv geändert hat - Im Umgang mit der Erkrankung Epilepsie beim Hund!

Es gibt inzwischen erfreuliche Bemühungen der Sache mit der Epilepsie beim Do Khyi und bei verschiedenen anderen Hunderassen, sowie generell beim Hund auf den Grund zu gehen. Es findet nun Forschung statt für welche die Halter von entsprechenden Hunden aufgerufen werden daran mitzuwirken.

Zu diesem Thema habe ich also Betrachtungen angestellt und das Fazit ist Hoffnung!